AI102 Memminger Bäcker tauschen für TV-Sendung ihren Job mit Kollegen aus Tansania

Mit dabei:
  • David Yeow
  • Anja Hartmann
  • Andreas Brommler

“Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen.” – dieses alte Sprichwort gilt auch für zwei Bäcker aus Memmingen. Für die TV-Sendung “Mein Job, Dein Job” (Bayerisches Fernsehen) haben die 28-jährige Anja Hartmann und ihr Kollege Karlheinz ihre Arbeitsstelle mit zwei Bäckerkollegen aus der 500.000-Einwohner-Stadt Arusha im Norden Tansanias.

Während die Mitarbeiter der Memminger Bäckerei Brommler mitten im Herzen Afrikas arbeiteten und für die Kollegen der Naisula Bakery z.B. “Küchle” zubereiteten, beschäftigte Geschäftsführer Andreas Brommler die zwei afrikanischen Bäcker Rose und Shabani in seinem Familienunternehmen.

Gedreht wurde die Sendung bereits im Oktober 2017 – ausgestrahlt wurde “Mein Job, Dein Job” dann erst Ende Juli im “Dritten” (zu sehen in der Mediathek des Bayerischen Rundfunks).

Was Anja Hartmann in Afrika und ihr Chef Andreas Brommler mit den afrikanischen Kollegen in Memmingen erlebt haben, erzählten uns beide in einem Podcast.