AI077 Ein Weihnachtspäckchen für bedürftige Familien: Allgäuer Organisationen unterstützen ärmere Regionen mit Geschenkpaketen – Teil 2

Mit dabei:
  • Pia Jakob
  • Thomas Schweinberg
  • Claudia Deniffel

Humanitäre Hilfsprojekte unterscheiden sich zwar, aber sie konkurrieren nicht. Mit den Malteser Glücksbringern stellen wir daher ein weiteres Weihnachtsprojekt vor. Was macht dieses Projekt nun aus? Langjährige Zusammenarbeit mit den Helfern im Allgäu, Partnerschaften mit Gemeinden in Osteuropa, Hausbesuche bei der Geschenkeverteilung in den Familien – Sanitätsdienstleiter Thomas Schweinberg von den Maltesern Wildpoldsried ist schon lange beim Päckchen vorbereiten dabei und stellt sich im Podcast unseren Fragen. Als eine der auserwählten Jugendlichen darf Maltesermitglied Claudia Deniffel den Geschenketransport nach Rumänien dieses Jahr begleiten. Voller Vorfreude auf die Reise berichtet sie uns von ihrer Motivation, Teil dieses Projekts zu sein und somit den Malteser-Leitsatz „Hilfe den Bedürftigen“ verwirklichen zu können.