AI068 Was wurde aus… Castingshow-Teilnehmer Thomas Wohlfahrt?

Mit dabei:
  • Michelle Aus dem Bruch
  • Thomas Wohlfahrt

Können Sie sich noch an die Castingshow „Star Search“ erinnern? Sie war neben „Deutschland sucht den Superstar“ und „Popstars“ eine der ersten Castingshows in Deutschland. Ausgestrahlt wurde sie von 2003 bis 2004 auf Sat.1 und moderiert von Kai Pflaume. Auch Kandidaten aus dem Allgäu waren dabei – und das sogar sehr erfolgreich. Maureen Sauter aus Lindau wurde Erste in der Kategorie „Model“. Und Thomas Wohlfahrt aus Dietmannsried wurde Zweiter in der Kategorie „Music Act ab 16 Jahren“. Nach der Show bekam Wohlfahrt einen Plattenvertrag und konnte mit „Through the Storm“ im Herbst 2003 einen eigenen Charterfolg feiern. 14 Jahre später ist es in den Medien recht still um den Musiker geworden. Im Podcast sprechen wir mit Thomas Wohlfahrt darüber, wie er seine Zeit bei „Star Search“ erlebt hat, wie es ihm danach erging und was er heute macht.