AI060 Kemptener Boxprofi Ali Celik: „Sükrüs Herausforderung an Ünsal Arik ist für mich vor allem unterhaltsam“

Mit dabei:
  • Stephan Michalik
  • Holger Mock
  • Ali Celik

„Isch herausfordere disch!“ Mit diesem Satz hat sich der Kemptener Boxer Sükrü Altay (32) bis in das SAT1-Frühstücksfernsehen katapultiert. In einem Video fordert er den Oberpfälzer Boxprofi Ünsal Arik (36) heraus, gegen ihn zu kämpfen. Es geht für Sükrü aber nicht um den Sport an sich, sondern um die Ehre „seines“ Präsidenten Erdogan, den Ünsal Arik mehrfach medienwirksam kritisiert hat. Einer, der Sükrü Altay schon sehr lange und sehr gut kennt, ist der Kemptener Boxprofi Ali Celik (30). Er erklärt uns im Podcast, wie er zur Herausforderung steht, warum Sükrü jetzt nicht mehr in Alis „Dynamic Gym“ trainiert und vor allem: Wer seiner Meinung nach gewinnen kann.

Ebenfalls zu Gast: Stephan Michalik von allgaeu.life, dem Portal, das den Hype um die Herausforderung erst so richtig losgetreten hat.