Allgäuer Berufsoffensive: Zweimal Einblick in die Praxis von Ausbildungsbetrieben

Mit dabei:
  • Holger Mock
  • Heidemarie Schindler
  • Isabel Lubitz

Die Allgäuer Berufsoffensive, eine besondere Berufsoffensive in diesem Coronajahr 2020. Es geht wie in jedem Jahr darum, Lehrkräfte im Allgäu dabei zu unterstützen, ihren Schülerinnen und Schülern in den Abschlussklasen zu helfen. Und zwar dabei, die richtige Ausbildung zu finden und dann eben auch einen Ausbildungsbetrieb. Anders ist heuer, dass die Berufsoffensive zu einem großen Teil online stattfindet, auch mit Podcasts.

Diesmal zu Gast: Die Praxis an sich. Isabel Lubitz ist Inhaberin eines Friseursalons in Füssen und Heidemarie Schindler ist Ausbildungsleiterin in der Otto Bihler Maschinenfabrik in Halblech. Wir hatten ja schon Podcasts jeweils mit Vertretern der Industrie- und Handelskammer und der Handwerkskammer, und diesmal steht Isabel Lubitz auch für das Handwerk und Heidemarie Schindler steht für Industrie und Handel.